Frauenkarriere? Na Klar!

Letzte Woche durfte ich interessante Diskussionen mit 30 Managerinnen aus Heilbronn und Umgebung erleben. Neben einem brandaktuellen Leadership-Ansatz, der auf den emotionalen Stärken von Frauen aufbaut, kamen Methoden des Mentaltrainings zum Einsatz, die gezielt zur Förderung der mentalen Stärke und damit der Karrieren von Frauen eingesetzt werden können. Herzlichen Dank für die tollen Diskussionen und gemeinsam entwickelten Lösungsansätze.



Im Leadership-Seminar für Frauen wurde einmal mehr klar, dass die Voraussetzungen für weibliche Führungskräfte im Top Management perfekt wären. Denn erfolgreiche Unternehmen können auf die sozialen und emotionalen Talente von Frauen nicht mehr verzichten. Für Frauen bedeutet das mehr denn je, Chancen in Form von neuen Aufgaben bewusster und mutiger anzugehen und mehr Frustrationstoleranz an den Tag zu legen. Auch in der Kommunikation von Erfolgen hat sich gezeigt, dass Frauen sich immer noch zu wenig selbst darstellen, was als möglicher Grund gesehen wurde, dass man ihnen nicht die gleichen Karriereambitionen zuspricht.

 

Nächster Termin in der Schweiz: Leadership-Seminar für Frauen in St. Gallen, 27.-29.9.17

Details: http://www.sgbs.ch/de/seminare/leadership-programme/leadership-fuer-frauen.html


**Das new spirit Institut hilft Führungskräften bewusster zu führen, sich und ihr Unternehmen wirkungsvoller zu vermarkten und die eigene Persönlichkeit systematisch weiterzuentwickeln. Das new spirit Institut greift hierzu auf moderne Methoden der Managementlehre zurück und bereichert diese um Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie, den Neurowissenschaften, der Kommunikationsforschung sowie Methoden des Achtsamkeitstrainings, der Hypnose und der Yogatherapie.



 

Weitere new spirit Blog-Artikel:

 

Ihr direkter Draht zum new spirit Institut:



Kommentar schreiben

Kommentare: 0