Seminare: Inspiration für Erfolg und Freude im Beruf


Hier finden Sie einen Überblick über unser aktuelles Seminarangebot. Unsere Führungskräfte-Seminare bieten wir als öffentliche Kurse und Inhouse-Seminare an. Die Trainings können in deutscher und englischer Sprache abgehalten werden.

 

Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Fragen.



Marketing & Kommunikation

Basiskurs "Marketing"

Ein- bzw. zweitägiges Training für Mitarbeiter und Manager, die mehr über Kundenorientierung und die Grundlagen der Vermarktung verstehen müssen. 

Experten-Seminar "Customer Experience im BtB-Geschäft"

Zweitägiges Training für Marketing- und Vertriebsmitarbeiter, die fundiertes Know-how und Methoden erlernen möchten, um das «Kundenerlebnis» an den Kontaktpunkten erfolgreicher zu managen. 

Trainingsreihe "Kundenorientierung im Unternehmen nachhaltig etablieren"

Mehrtägiges Trainingsprogramm für Führungskräfte und/oder Mitarbeiter, die direkt und indirekt mit Kunden in Kontakt stehen. Die Trainingsreihe zielt darauf ab, Bewusstsein und Commitment für die Notwendigkeit eines kundenorientierten Verhaltens zu schaffen, kundenorientierte Führungsprinzipien zu erlernen und zur Umsetzung konkreter Massnahmen für eine nachhaltige Verbesserung der Kundenorientierung zu ermutigen.  


Vertrieb & Verkauf

Basiskurs "Key Account Management"

Zweitägiges Training für Führungs- und Fachkräfte im Key Account Management auf Basis des von Christian Belz, Markus Müllner und Dirk Zupancic entwickelten und in der Praxis weit verbreiteten St. Galler KAM Konzepts.

Experten-Seminar "Global Key Account Management"

Zweitägiges Training für internationale Key Account Manager auf Basis des von Christian Belz, Markus Müllner und Dirk Zupancic entwickelten und in der Praxis weit verbreiteten St. Galler KAM Konzepts.


Führung

Leadership-Kurzseminar "Führen ohne Weisungsbefugnis"

Halbtägiger Workshop für Projektleiter, Account Manager und weitere Interessierte, die sich persönliche Strategien für den Buy-In von Kollegen erarbeiten müssen. 

Leadership-Seminar "Frauen als Gewinner des Jahrhunderts? Die weibliche "Form" der Führung auf dem Vormarsch"

3-Tages-Seminar mit Vorträgen, Workshops, Diskussionen und Selbsterfahrungsübungen, mit dem Ziel, sich selbst und andere besser zu begreifen und führen zu können. 

Leadership-Kurzseminar "Frauenkarriere? Na, klar! Hilfestellungen zum Durchstarten"

Halbtägiger Workshop für weibliche Angestellte, Kader und Führungskräfte. Der Workshop zeigt neue Denk- und Verhaltensmuster auf und zeigt Tipps und Tricks auf, um die eigene Karriere pro-aktiv vorzuantreiben


Selbstmanagement

Führungskräfte-Seminar "Managerverhalten aus Sicht der Stressforschung: Do's and Dont's für Führungskräfte"

Eintägiges Seminar zu den aktuellen Erkenntnissen der Stressforschung und wie sie Managern hilft, sich selbst und ihre Mitarbeiter besser zu führen.

Führungskräfte-Seminar "Stress im Vertrieb: Acht Mittel zur Steigerung der Widerstandsfähigkeit"

Eintägiges Seminar für Führungskräfte und Mitarbeiter im Vertrieb. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Zusammenhänge von Stress und erschliessen sich neue Wege, mit Stress produktiv und ressourcen-schonend umzugehen.

Seminar "Präsentier' Dich - Die wirksamsten Kniffs und Tricks für eine erfolgreiche Präsentation"

Eintägiges Seminar für jeden, der vor Kunden, Kollegen und Mitarbeitern überzeugend präsentieren muss.