Erfolge


Gestärkte Organisation

Der Wandel eines Unternehmens ist dann erfolgreich, wenn die Organisation gestärkt und zukunftsgerichtet aus einem Veränderungsprozess hervorgeht.

Erfolgsbeispiele

In unseren Projekten haben wir Unternehmen auf unterschiedliche Weise geholfen, den Unternehmenswandel zum Erfolg zu führen. Nachfolgend finden Sie Erfolgsbeispiele, die Ihnen einen Eindruck unserer Arbeitsweise vermitteln.



"Potenziale einer Reorganisation besser ausschöpfen"

Umsetzen der Neupositionierung eines internationalen Engineering-Dienstleisters:  Quellen allgemeiner Verunsicherung analysiert, kommunikative Lösungen erarbeitet, Mittelmanagement aus der Passivität in die Verantwortung geführt. Mitarbeitende für die Veränderung geöffnet und Unsicherheiten abgebaut. Den Beitrag einzelner Abteilungen und Personen bewusst gemacht und neue Gestaltungsmöglichkeiten durch interne Kommunikations- und Coaching-Massnahmen aufgezeigt. 

 

 

Gerne informieren wir Sie über dieses Projekt in einem persönlichen Gespräch und nennen Ihnen Ansprechpartner unserer Kunden, die Ihnen als Referenz dienen.


"Vom Commodity-Hersteller zum Lösungsanbieter"

Konzeption und Umsetzung eines mehrstufigen internationalen Change-Projekts für einen weltweit führenden Grundstoff-Anbieter. Vereinheitlichung von Verkaufs- und Produktmanagement-Ansätzen mit Beratung und weltweiten Schulungen in Form leicht multiplizierbarer Train-the-Trainer-Seminare. Dadurch leichtere Integration akquirierter Unternehmen und deren Mitarbeitenden aus unterschiedlichen Ländergesellschaften und Ausrichtung auf gemeinsame Unternehmensvision und konzernweit standardisierte Geschäftsprozesse.

 

Gerne informieren wir Sie über dieses Projekt in einem persönlichen Gespräch und nennen Ihnen Ansprechpartner unserer Kunden, die Ihnen als Referenz dienen.


"Marken für Mitarbeiter und Kunden erlebbar machen"

Konzeption und Umsetzung einer neuen Markenstrategie in einem Unternehmen der Finanzbranche. Abgeleitet aus der Unternehmensvision Entwicklung einer neuen Markenidentität in einem hochkompetitiven Wettbewerbsumfeld. Verankern der Neupositionierung in den Köpfen der Mitarbeitenden über Trainings, interne Kommunikations- und vielfältige Coaching-Massnahmen. Markenkonforme Ausgestaltung der Kundenkontaktpunkte. Aufbau und Etablierung eines Teams interner Markenbotschafter, um die Positionierung nachhaltig im Unternehmen zu verankern.

 

Gerne informieren wir Sie über dieses Projekt in einem persönlichen Gespräch und nennen Ihnen Ansprechpartner unserer Kunden, die Ihnen als Referenz dienen.


"Kundenorientiert denken und handeln"

Transformation einer grossen traditionellen Regionalbank zum leistungsstarken, kundenorientierten Finanzdienstleister: Konzeption und mehrjährige aktive Begleitung und Steuerung des Change-Prozesses mit Durchführung einer grossen Kick-Off-Konferenz, diversen Entwicklungsworkshops mit der Geschäftsleitung, modularem Führungskräfte-Trainingsprogramm zur Vermittlung aufeinander aufbauender Kundenorientierungs- und Führungsqualitäten, Wandelarenen für Mitarbeitende, integrierte interne Kommunikation und Coaching.

 

Gerne informieren wir Sie über dieses Projekt in einem persönlichen Gespräch und nennen Ihnen Ansprechpartner unserer Kunden, die Ihnen als Referenz dienen.