new spirit Gründer


Caroline Müllner

Caroline Müllner

Caroline Müllner ist eine ausgewiesene Kommunikations- und Change-Expertin. Sie war viele Jahre in leitenden Positionen in unterschiedlichen Branchen tätig. Als Führungskraft hat sie zahlreiche Veränderungsprojekte verantwortet und umfangreiche Erfahrungen in der Etablierung neuer Unternehmenskulturen gesammelt.


Caroline Müllner arbeitete vor der Gründung von new spirit als Leiterin Marketing & Communications bei der Schweizer Börse, der "Börse des Jahres 2014". Dort hat sie sich der Profilierung der Börse als innovativer Business Partner ihrer Kunden gewidmet und mit vielfältigen internen kommunikativen und unternehmenskulturellen Massnahmen die Identifikation der Mitarbeiter mit der Marke SIX Swiss Exchange verbessert.

Marketing und Psychologie

Caroline Müllner beschäftigt sich intensiv mit Fragen der Psychologie und der ganzheitlichen Gesundheit. Wichtige Erkenntnisse aus diesen Interessensgebieten verbindet sie auf inspirierende und wirksame Weise mit ihrem Wissen zur Organisationsentwicklung und ihrer langjährigen Führungserfahrung.

Berufliche Stationen

  • 2014 Geschäftsführerin, new spirit Institut AG
  • 2007 Head Marketing & Communications,
    SIX Swiss Exchange (Börse)
  • 2004 Marketing Communications Manager, Phonak/Sonova AG (Hörgeräte)
  • 1999 Produkt Managerin,
    cobra computer brainware GmbH (Adressverwaltung/CRM)
  • 1997 Produkt Managerin,
    Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH
    (Medizinische Verpackungen)
  • 1990 Betriebswirtschaftsstudium, Schwerpunkte: Internationales Management & Kommunikationswissenschaft, Universität Nürnberg

Dr. Markus Müllner

Dr. Markus Müllner

Markus Müllner war viele Jahre Geschäftsführer und Senior-Berater einer St. Galler Unternehmensberatung. Dabei beriet er Konzerne und mittelständische Unternehmen zu verschiedenen Fragen der Führung, der kundenorientierten Unternehmensausrichtung und des internationalen Vertriebsmanagements.

 

Zuletzt war Markus Müllner Geschäftsführer der Schweizer Marktorganisation eines international tätigen Hörgeräteherstellers, dessen Vertriebsnetz er intensiv ausbaute. Neben seiner Haupttätigkeit ist er seit vielen Jahren als Dozent in diversen Weiterbildungsprogrammen namhafter Business Schools und Corporate Universities tätig. Zudem engagiert er sich als Autor diverser Artikel und Bücher zum Vertriebs- und Marketing-Management.

Management und Philosophie

Markus Müllner setzt sich seit Jahren mit den Themen Handlungskompetenz, Stressmanagement und Achtsamkeitstraining auseinander. In seinen Beratungsprojekten bringt er neben seiner jahrelangen Beratererfahrung auch vielfältige Erkenntnisse und Methoden dieser Disziplinen in Change-Projekte ein.

Berufliche Stationen

  • 2015 Geschäftsführer, new spirit Institut AG
  • 2013 Geschäftsführer, Sonetik Schweiz AG
    (Hörgeräte-Vertrieb)
  • 2011 Marketing Direktor, Sonetik AG
    (Hörgerätehersteller)
  • 2004 Geschäftsführer, 
    seit 2001 Trainer und Berater,
    Marketing Auditorium St. Gallen AG (Unternehmensberatung)
  • 1996 Wissenschaftlicher Mitarbeiter,
    Universität Nürnberg & Hochschule St. Gallen
  • 1990 Betriebswirtschaftsstudium, Schwerpunkte: Marketing & Politikwissenschaft, Universität Nürnberg & Heriot Watt University Edinburgh/UK