Business Class Yoga

Steigern Sie Ihre Handlungskompetenz

Yoga und Meditation dienen nicht nur der kurzfristigen und nachhaltigen Entspannung, sondern sorgen auch für geistige Klarheit, ausgeprägte Achtsamkeit, mehr Fokus, innere Stärke, grössere Belastbarkeit und mehr Empathie. Das stärkt die Handlungskompetenz von Führungs- und Fachkräften und schafft die Voraussetzungen für beruflichen wie privaten Erfolg. 

Erlernen Sie diese wichtigen Voraussetzungen zur Steigerung der Handlungskompetenz in Abendseminaren, die wichtige Erkenntnisse der Positiven Psychologie und der modernen Managementlehre mit einfachen und wirksamen Übungen des Achtsamkeitstrainings und des Yoga verbinden. Damit Sie beruflichen und privaten Herausforderungen künftig noch besser gewachsen sind.



Ihr Trainer

Markus Müllner ist Doktor der Ökonomie. Er war viele Jahre in verantwortlichen Positionen in Dienstleistungsunternehmen und der Industrie tätig. Als Dozent an renommierten Business und Executive Schools hat er viele Tausend Führungs- und Fachkräfte aus mehr als 500 Unternehmen geschult. Seine zweijährige Yogalehrer-Ausbildung hat er beim international renommierten Yogatherapeuten Remo Rittiner absolviert.

 

Markus vermittelt moderne Prinzipien des Selbstmanagements und der Führung auf eine einzigartige, anschauliche und

«bewegende» Weise. Die Atem-, Bewegungs- und Konzentrationsübungen, die er in seinen Business-Class-Yoga-Seminaren nutzt, helfen den Teilnehmern nicht nur das Konzept der Handlungskompetenz besser zu begreifen, sondern dessen Prinzipien wirksam zu verinnerlichen. 

Markus Müllner - Business Yoga
Markus Müllner, Business School Dozent | Yogalehrer


Seminar-Themen

«Flexibilität steigern, Chancen erkennen»

«Stabilität festigen, Haltung bewahren»

Ablauf

  • Praktische Einführung ins Thema (ca. 30 Min.)
  • Fliessende, achtsame Körperübungen (ca. 30 Min.)
  • Reflektion (ca. 20 Min.)
  • Stabilsierende, kräftigende Körperübungen (ca. 30 Min.)
  • Tipps für die Umsetzung im Alltag (ca. 20 Min.)
  • Entspannungsübung zur Verinnerlichung (ca. 20 Min.)

Zielgruppe & Voraussetzungen

Die Abendseminare richten sich an alle, die im Job oder privat vielfältigen Herausforderungen und Belastungen ausgesetzt sind.

 

Yoga-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt. Die Übungen werden dem Ayuryoga-Prinzip entsprechend auf das Niveau der Teilnehmer angepasst.

Wann?

Donnerstag, 09. Juni 2016 | 18:30 bis 21:00 Uhr

Donnerstag, 23. Juni 2016 | 18:30 bis 21:00 Uhr

Wo?

Yogastudio

Bleicherweg 45

Zürich-Enge

Take Aways

Skript mit den wichtigsten Erkenntnissen und Übungen für die Weiterentwicklung der Handlungskompetenz zuhause

Preis

Einzelveranstaltung: CHF 120

Beide Veranstaltungen en bloc: CHF 200



Das new spirit Institut hilft Führungskräften bewusster zu führen, sich und ihr Unternehmen wirkungsvoller zu vermarkten und die eigene Persönlichkeit systematisch weiterzuentwickeln. Das new spirit Institut greift hierzu auf moderne Methoden der Managementlehre zurück und bereichert diese um Erkenntnisse aus der Positiven Psychologie, den Neurowissenschaften, der Kommunikationsforschung sowie Methoden des Achtsamkeitstrainings, der Hypnose und der Yogatherapie.